20. September 2013

HOME iS...

... where I can look and feel ugly and enjoy it. 


STAY HOME CLUB: 

Traurig, aber wahr. Ich gehöre einfach zu der Sorte Mensch, die viel zu gerne zuhause ist. Manchmal zum Leidwesen meiner Freunde und auch dem meines Freundes. 
Am liebsten in Jogginghose und Bärendecke (H&M Kids hihi) mit Hund und Mann eingekuschelt auf der Couch- dort bekommt man mich dann nicht mehr weg. Ich könnte das ja jeden Tag machen, aber natürlich muss ich meinen Pflichten als fleissige Studentin nachkommen und so bleibt vor allem an den Wochentagen wenig Zeit für ausgeprägtes Couch-Chillen (ohne Medizinbuch in der Hand). 
Irgendwann ist es wieder soweit: es ist Wochenende! Das heißt für die meisten Menschen in meinem Alter weggehen und Party machen! Aber eben nur für die meisten... 
Bevor es auf's Wochenende zugeht, bin ich auch oft richtig motiviert,  raus aus der Wohnung und feiern zu gehen! Diese Motivation hält dann allerdings genau bis Freitag Nachmittag. Dann komme ich nach Hause, meistens nach einer mehr oder minder anstrengenden Woche, und es ist einfach zu verlockend, ein Bad zu nehmen, sich in gemütliche Klamotten und anschließend mit Hundi aufs Sofa zu schmeissen und sich vom Freund bekochen zu lassen. Kennt ihr das?
Noch mehr Spaß macht das ganze, wenn es draußen richtiges Schmuddelwetter hat und anfängt, kalt zu werden- richtig, so wie im Herbst!

À propos Herbst: mein Freund hat mir vor ein paar Tagen dieses megasüße Bild zum Thema Herbst geschickt. Wir beide stimmen dem voll und ganz zu, ihr auch?
Naja okay, auf ausuferndes "Hiking" kann ich dann zugegebenermaßen doch verzichten haha... Und an Thanksgiving kommt uns natürlich auch kein Braten auf den Tisch! 
Vor allem freu' ich mich darauf, von ausgiebigen Spaziergängen wieder nach Hause zu kommen, vom kühlen, nebligen Herbstwetter in die vom Kaminfeuer warme Wohnung zu kommen. Sich mit selbst gemachter Kürbissuppe und einer großen Tasse Tee aufzuwärmen, zu Halloween Filme zu schauen und die Wohnung zu dekorieren. Die frühen Abende in einem übergroßen Kuschelpullover auf der Couch zu verbringen, die ersten (verfrühten) Weihnachtsplätzchen zu backen. Und ganz besonders: Lesen, lesen und lesen

Habt ihr noch irgendwelche Geheimtipps, die hier nicht genannt wurden? Dinge, die euren Herbst ausmachen? Die man unbedingt zu dieser Jahreszeit machen muss? Immer her damit, denn vom Herbst kann man einfach nicht genug haben!


In diesem Sinn wünsche ich euch allen ein superschönes Herbst-Wochenende und:


Kommentare:

  1. Ganz ehrlich? Mir geht es ganz genauso was die Wochenenden betrifft.
    Ich bin lieber zuhause und lese ein schönes Buch, als bis nachts um vier zu feiern. Wenn mich meine Freunde überreden, ist es ja meistens auch richtig gut, aber irgendwie fühle ich mich dann montags einfach nicht ausgeruht. Ich glaube, ich brauche diese Zeit für mich auch manchmal. Die ganze Woche über ist man in einem sozialen Umfeld unterwegs und da ist das Wochenende sozusagen eine "Auszeit" für mich.
    Schön, dass es nicht nur mir so geht, denn mein Freundeskreis versteht das nicht unbedingt. :D

    Die Tasse gefällt mir übrigens richtig, richtig gut! Ich bin schließlich auch bekennender Harry Potter-Fan :D

    Alles Liebe,
    Marlene

    AntwortenLöschen
  2. Das kann ich gut nachvollziehen, momentan (vor allem seit die Kätzchen bei uns eingezogen sind) bin ich auch echt gerne (und viel) zuhause!

    Liebste Grüße

    Andrea von andysparkles
    Follow me on Facebook

    AntwortenLöschen
  3. Du schaffst es wirklich, mir den Herbst schmackhaft zu machen! Ich bin so traurig, dass der Sommer vorbei ist, aber wenn ich mir das Bild mit der Liste so ansehe, dann hat der Herbst tatsächlich auch viele schöne Seiten :)

    AntwortenLöschen
  4. Die Tasse ist ja schnuckelig, wo gibt's denn sowas? Ich mag am Herbst am liebsten, dass man endlich wieder umdekorieren kann, Herbstlaub, rote und orangene Teelichtgläser und und und. Ich liebe das und freue mich drauf, alles gemütlich zu machen.

    Liebe Grüße
    Anna von http://anna-mag-wunder.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kuck mal bei Etsy!

      Ja, das ist auch was Schönes am Herbst, besonders zu Halloween. ;)

      Löschen
  5. Haha, mir geht es genauso!! Kurz bevor die Party oder was auch immer los geht und ich schön zuhause auf meinem Bett liege und mit meinem Hund kuschel, hab ich gar keine Lust mehr :D
    vor allem, wenn es jetzt immer früher dunkel wird...

    http://coco-colo.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Das kenne ich :D "Heute Abend machen ich noch DAS und DAS und erst am Wochenende...!" ... ist es dann soweit .. tjo, ist von der Liste mit viel Glück eins gemacht worden. (Ich hab ernsthaft ne Liste... in meinem Alter hat man schon nen Hirn wie Sieb. Ich vergess ja sonst alles auf halbem Weg :P )

    Joella von
    www.joellas-day.de

    AntwortenLöschen
  7. Oh ja, ich bleibe auch lieber am Wochenende zu Hause und mach's mir da so richtig gemütlich!
    Eigentlich bin ich total traurig darüber, dass der Sommer sich zum Ende neigt. Aber genau wegen deinen genannten Punkten freue ich mich natürlich auch auf den Herbst! Also mir fällt da nichts mehr zum ergänzen ein, das supersüße Bild hat schon alles genannt.
    Jetzt habe ich richtig Lust auf den Herbst!

    Liebe Grüße und eine kuschelige Herbstzeit :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aaawww <3
      Die werde ich hoffentlich haben und wünsche ich dir auch!:)

      Löschen
  8. Ah du bist das Zuckerschnäuzchen! :D
    Kann mir nach "Schoßgebete" gut vorstellen dass "Feuchtgebiete" viel versteckten Tiefgang hat aber alle reden ja nur über die ekligen Szenen.

    Das Bild ist wirklich sehr süß! Auch wenn ich den Sommer vermissen werde (wegen Fotos machen), freue ich mich schon auf den Herbst wenn ich deinen Text hier lese <3 Man kann ja auch im Herbst tolle Bilder machen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt leider...

      Und ich bin mir sicher, du machst im Herbst genauso gute Fotos!!

      Löschen
  9. Der erste Satz ist so was von wahr, die perfekte Beschreibung für das geliebte zuhause :)

    AntwortenLöschen
  10. Huhu :)
    Ich habe dich getaggt, vielleicht hast du ja Lust mitzumachen? :)

    http://braunesreh.blogspot.de/2013/09/ich-wurde-getagt.html

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  11. Auch ich gehöre zu denen, die immer weggehen wollen, aber wenn es wirklich so weit ist, am liebsten doch zu Hause auf der Couch bleiben :-) Was leider dazu führt, dass manche nicht mehr fragen. Aber zu Hause ist doch auch einfach am schönsten. Ich mag den Herbst nur bedingt, aber Du hast mir etwas Herbststimmung verschafft. Merci
    LG Aziza

    AntwortenLöschen
  12. schön zu hören, dass es noch andere leute gibt, die sich lieber im pyjama einkuscheln, als jedes we fortzugehen ;) ich liebe herbst einfach so sehr!!

    xo j. von Stereo|typically Me

    AntwortenLöschen
  13. Den Herbst finde ich ja auch super,auch wenn ich eher so das Sommerkind bin. Friere mir jetzt schon immer den Arsch ab,aber so kann man sich wenigstens wieder in kuschelige Pullis kuscheln. Dann noch ab ins Bettchen mit ner heißen Schokolade und alles ist jut :) Ich freu mich aber auch schon voll auf Halloween,steh ich voll drauf :D
    Uuuund diese Tasse ♥

    AntwortenLöschen
  14. Den Herbst finde ich ja auch super,auch wenn ich eher so das Sommerkind bin. Friere mir jetzt schon immer den Arsch ab,aber so kann man sich wenigstens wieder in kuschelige Pullis kuscheln. Dann noch ab ins Bettchen mit ner heißen Schokolade und alles ist jut :) Ich freu mich aber auch schon voll auf Halloween,steh ich voll drauf :D
    Uuuund diese Tasse ♥

    AntwortenLöschen
  15. Den Herbst finde ich ja auch super,auch wenn ich eher so das Sommerkind bin. Friere mir jetzt schon immer den Arsch ab,aber so kann man sich wenigstens wieder in kuschelige Pullis kuscheln. Dann noch ab ins Bettchen mit ner heißen Schokolade und alles ist jut :) Ich freu mich aber auch schon voll auf Halloween,steh ich voll drauf :D
    Uuuund diese Tasse ♥

    AntwortenLöschen
  16. Oh, wie toll ist die Tasse denn! :) Ich bleib auch lieber zuhause, aber gut, bei dem schmuddeligen Wetter bleiben die meisten mit mir zuhause, da hab ich kein Problem ;)

    Und ja, mir kann man auf Bloglovin folgen: https://www.bloglovin.com/blog/3520683

    Liebe Grüße, Becci von ColorfulWorld

    AntwortenLöschen

Immer schön lieb sein :)