28. August 2013

Nie mehr ohne...

... Nike Air Max!

Jaja, ich weiß, was ihr jetzt denkt. Aber lasst mich von vorne anfangen:
Die bekannten Treter erlebten bisweilen ja schon den ein oder anderen Hype. Ich kann mich noch an die Zeit erinnern, in der sie die Hardcore/ Straight Edge Kids für sich entdecken. Es machte den Eindruck, als würden sie ihre Schuhe nicht mal zum Schlafen ausziehen. Ich fand sie damals weder besonders hässlich noch besonders toll. Es hat mich schlichtweg einfach nicht interessiert, wer die Teile trägt oder nicht trägt.

Als die letzten Monate dann immer mehr stilsichere Mädels anfingen, die Air Max zu schicken und mädchenhaften Klamotten zu kombinieren, wurde die Sache schon interessanter. Trotzdem wäre mir kein Paar  150€ und aufwärts wert gewesen, gut aussehen kann man immerhin auch in anderen Schuhen... Dachte ich!
Irgendwann stieß ich im Internet- ich glaube, es war bei Kleiderkreisel- auf ein Paar Air Max, die mir wirklich gut gefielen und auch zu mir passten. Allerdings wurden sie (und werden übrigens immer noch, also Vorsicht!) dort zu wirklich unverschämten Preisen angeboten. Es handelte sich um den Nike Air Max 1.0 in Leo-Optik, natürlich für Mädels. Hübsch, nicht? Auf der Suche im Internet wurde ich nicht wirklich fündig und der Gedanke an ein Happy End verflog erstmal...

Anfang des Sommers eröffnete bei mir in Graz ein neuer Foot Locker und als ich das erste Mal daran vorbeiging, erblickte ich sie plötzlich, dort vor dem Laden zwischen den ganzen anderen wenig schöneren Modellen. Nun war es um mich geschehen, ich wusste, dass ich sie unbedingt haben wollte! Ich bräuchte sie aber nicht unbedingt- sagte mein Freund. Und er hatte recht, verdammt. Ein paar Mal schaffte ich es noch, an ihnen vorbeizugehen, aber irgendwann standen wir im Laden und ich probierte sie an: wie angegossen! Sogar meinen Freund hatte ich überzeugt und bei Kleiderkreisel hatte ich welche für 90€ entdeckt, das musste Schicksal sein! Tja, blöderweise meldete sich das Mädel mit meinen Schuhen in den Händen plötzlich nicht mehr und ihr Account war gelöscht...

Nach diesem geplatzten Deal beschloss ich, dass ich sie mir neu und dann eben für den vollen Preis im oben genannten Foot Locker kaufen werde! So würden es immerhin auch wirklich nur meine sein. Da nur mein Freund in Graz war, ich aber nicht, bekam er von mir den Auftrag (und das Geld haha), dem Ganzen ein Ende zu setzen und mir meine Air Max endlich mitzubringen. Irgendwann bekam ich eine Nachricht mit Foto von ihm (siehe links) und war glücklich. 

Grund für diesen Post ist, dass ich in der Vergangenheit nicht verstehen konnte, was an diesen Schuhen denn so außergewöhnlich toll sein soll. Was hatten sie, das andere nicht haben und das vor allem auch diesen extrem hohen Preis rechtfertigte? Ich konnte mir nicht vorstellen, dass es wirklich so etwas besonderes sei, Nike Air Max zu tragen und zu besitzen.

Nun bin ich schlauer und finde sie immerhin so cool, dass ich über sie schreibe. Natürlich habe ich "unsere" Geschichte an manchen Stellen ein bisschen überzogen formuliert, es soll immerhin Spaß machen, sie zu lesen. Dennoch bin ich nicht weniger von ihnen begeistert! 
Seit ich sie seit ein paar Tagen mein eigen nennen darf, hatte ich kein Paar andere Schuhe mehr an. Sie bieten wirklich unglaublichen Tragekomfort und es fühlt sich an, als ob Gehen und Laufen plötzlich viel leichter fallen würde. Vielleicht ist das alles nur Einbildung und durch meine Freude über die Schuhe an sich bedingt. Vielleicht aber auch nicht. 
Fakt ist: Nike Air Max machen Lust und Laune, fühlen sich super an und sind ihr Geld auf alle Fälle wert!




Kommentare:

  1. Schöne Schuhe und tolle Liebesgeschichte, hoffentlich kein One-Night-Stand ;)
    Liebe Grüße
    Anna von http://anna-mag-wunder.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. oh ich find die Schuhe klasse! Sind wirklich die einzigen Air Max, die ich mir auch kaufen würde!
    Liebste Grüße,
    Sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :D
      Dann haben wir wohl den gleichen Geschmack! ;)

      Löschen
  3. WOW die air max sehen richtig geil aus!Würde mich sehr freuen wenn du mal auf unserem blog VORBEISCHAUEN könntest, vielleicht magst du uns ja ein feedback dalassen...
    LG L&L
    <3

    LINK: http://athousandmilesandwords.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Ich hätte auch gerne welche, ich find die Schuhe total cool!
    Im McCafé kann ich besser lernen als daheim, da lasse ich mich immer ablenken :D

    Liebste Grüße

    Andrea

    http://andysparkles.blogspot.de/
    http://www.facebook.com/andysparkles.blog

    AntwortenLöschen
  5. Und noch dazu stehen sie dir scheisse gut! :-D
    Zuerst einmal musste ich bei dem Satz mit dem Freund und dem Recht haben echt sehr lachen. Sau gut :D Und dann dieser Whats-App Screenshot...der Text, das Bild... die Tatsache! Das lässt das Herz hüpfen. Tollen Freund hast du da würd ich mal behaupten. Dann hat sich der ganze Ärger ja echt noch gelohnt am Ende und so war doch auch die Freude noch viel größer! Über alles andre bild ich mir kein Urteil. Ich find ein Trend sollte zu jemandem passen und zu dir passt er! Wenn ein Mädel aber sonst immer nur in den höchsten High Heels rumtennt und plötzlich Air Max trägt, dann find ichs peinlich.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sorry für die späte Antwort, mein WLAN gab seinen Geist auf.

      Vielen vielen Dank für den Lieben Kommentar! Wirklich! :)

      Löschen

Immer schön lieb sein :)