19. Oktober 2013

Pandamützchen & Co: to love or to laugh?

Ob hübsch oder hässlich, ob schweineteuer oder saubillig- 
momentan sieht man sie einfach  ü b e r a l l!
Richtig, ich spreche von Strickmützen für Erwachsene im Tierformat. 

Über halbominöse Online-Shops oder über Ebay hat man solche Teile ja schon immer irgendwie aus China oder sonstwo herbekommen. Jetzt findet man sie nahezu bei allen gängigen Modeketten. Auf der Straße hat man teils das Gefühl, durch einen Zoo zu spazieren. Ich habe hier mal eine kleine Auswahl zusammengestellt, wobei ich mir sicher bin, dass jeder von euch weiß, was ich meine. 

Eins: H&M // Zwei: Asos // Drei: H&M // Vier: C&A //
Fünf: Asos // Sechs: C&A // Sieben: H&M // Acht: C&A


Im Grunde handelt es sich ja um stinknormale Mützen. ABER: Ein Muss sind auf jeden Fall Öhrchen oben drauf, meistens kommen jedoch noch Augen, Nase und was man sonst so braucht auf der Vorderseite dazu. 
Das häufigste Model ist vermutlich die Katze. Mit oder ohne Gesicht. Darüber hinaus sind natürlich keine Grenzen gesetzt. Ob Panda, Bär, Fuchs oder Dachs, es gibt sie alle! 
Doch ist das Ganze nun einer der vielen Trends, die man lieber sein lässt? Ist es einfach nur süß, wenn Erwachsene ihr inneres Kind offen ausleben oder doch eher lächerlich?

Gruß aus der Küche mit seltsamem Blick
und supermegatoller  Füchschen-Lieblingsmütze! ;)
Ich muss ganz ehrlich sagen:  Ich find' die Mützen cool und hab' mir mit meinen Mädels vor kurzem selber welche zugelegt. Ihr habt doch bestimmt den Fuchs, den Dachs und die Miezekatze (in Mützenform) im H&M gesehen? Ich finde, das waren auf jeden Fall einige der hübschesten, die ich bisher entdeckt habe.  Niedlich waren die natürlich alle drei! Sobald ich sie gesehen hatte, war die Wahl für mich aber klar: ich wollte das Füchschen (man siehe rechts)! Und zwar sofort! Und meine Mädels sollten auch welche haben. Das Füchschen Dasein hat bei uns nämlich sogar etwas zu bedeuten. ;)
Aber zum Thema zurück. Ich bin der Meinung, dass es auch hier so ist, wie bei den meisten Dingen: Man muss es ja nicht übertreiben. Nur, weil man mal so ein Teil trägt, heißt es nicht gleich, dass man sich von nun an von Kopf bis Fuß in der Kinderabteilung von H&M einkleidet. 


Aber solange man Spaß dran hat- wieso nicht? Ein bisschen Kind ist doch hoffentlich jeder noch! 
In diesem Sinne wünsch' ich euch einen schönen Samstag-Abend! 


Kommentare:

  1. Ich finde die Teila ja niedlich, aber bei kleinen Kindern sehen sie noch viel niedlicher aus...

    Alles Liebe
    Fly

    AntwortenLöschen
  2. Oh, die schaut aber wirklich süß an dir aus!!:)
    LG Corinna

    AntwortenLöschen
  3. Was für süße Mützen! :)

    Liebe Grüße,
    Verena von www.whoismocca.com

    AntwortenLöschen
  4. ach wie süß, ich habe mir auch mal eine bei C&A gekauft! :-)

    Liebe Grüße,
    Maggi von http://openthecageandflyaway.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe solche Mützen :D der Pinguin ist irgendwie mal was anderes, total süß ^^

    AntwortenLöschen
  6. Hihihi, das sind ja wirklich süße Mützen ;)

    Fabulous look, I adore your… <3

    Liebe Grüße aus München,
    http://great-fashion-passion.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Immer schön lieb sein :)