22. November 2013

Home Inspiration

First of all: Ich  l i e b e  meine Wohnung! Wirklich! 
Aber ich liebe es auch, von Zeit zu Zeit etwas umzugestalten, Möbel zu verschieben, umzudekorieren und etwas Neues kaufen. Deshalb macht es auch so Spaß. auf den verschiedensten Einrichtungsseiten zu surfen, sich durch Apps (z.B. ShopLove) zu klicken oder einfach in der Pinterest Innendeko-Kategorie zu stöbern. Ich muss jedes Mal aufpassen, dass ich nicht den ganzen Tag hängen bleibe und mein komplettes Budget verplane... Aber es ist so schön! 
Neben den vielen Sachen, die man wirklich braucht oder nach denen man wirklich auf der Suche ist, entdeckt man dann ja auch die ein oder anderen Sachen, an die man jetzt nicht unbedingt gedacht hätte. 
Da gibt es auch bei mir das ein oder andere: ich will unbedingt ein hübsches Nachtkästchen. Am besten antik und in weiß. Denn während im Wohnzimmer alles dunkel gehalten werden soll, muss es im Schlafzimmer und in der Küche umso heller sein! Weiß, Creme, Rosa- und ich bin glücklich!
Auch auf meiner Wishlist stehen ein schicker Ohrensessel und dazu ein kleines hohes Beistelltischchen- das soll dann der perfekte Platz zum Schmökern und Tee trinken werden. 





  1. Wandboard Yoga von Wolf Möbel
  2. Hängeleuchte Barock von KARE
  3. Globus "Mercator" von Authentic Models
  4. Ohrensessel Newport von Max Winzer
  5. Design Deko Kopf "Deer" von KARE
  6. Memoboard von Maravilla
  7. Design Wanduhr "Barock" von KARE
  8. Eulenvase von KARE
  9. Nachtkommode Abbey von Jack & Alice
10. Vorratsdosen von KARE 
11. Design Deko Geweih von KARE



Momentan wohnen mein Freund ich mehr oder weniger in meiner Wohnung. Er hat zwar ein WG-Zimmer, aber ihr wisst ja, wie das ist: man hängt dann doch jede freie Minute zusammen, weil es so schön ist, und da man in einer eigenen Wohnung einfach ungestörter ist, sind wir eigentlich immer bei mir. Wenn alles so läuft wie geplant wollen wir aber im Sommer 2014 so richtig zusammenziehen- und selbstverständlich ist in meinem Kopf schon ein Plan für die Wohnungsgestaltung entworfen! Vor allem für das Wohnzimmer hab' ich ziemlich genaue Vorstellungen. 
Eine Wand soll z.B. in einem schönen, satten Waldgrün (WALDGRÜN! Kein helles, aufdringliches, blödes Grün!) gestrichen werden- zufällig bin ich auf den Kronleuchter, den ihr hier seht, gestoßen und dachte mir, der würde so gut passen! Mein Freund zeigte sich leider sehr unbegeistert... "Ob das denn dann nicht zu viel Grün sei.." und so weiter. Aber es soll ja nur eine Wand dunkelgrün sein. Das ist doch nicht zu viel... Aber gut, wir werden sehen. 
Was ich unbedingt will, ist ein Globus. Hauptsächlich, weil es schick aussieht, aber vielleicht verbessern sich meine Geographie Kenntnisse dadurch sogar. Nötig hätte ich es definitiv. Eine schöne Wanduhr brauche ich auch wirklich. Die, die ihr hier seht, finde ich sehr schön (der Freund mal wieder nicht...), aber ich hätte auch gern eine in diesem "Bahnhofsuhren-Stil", am besten von King's Cross hihi.

Ich hoffe, ihr könnt euch ein bisschen inspirieren lassen und entdeckt vielleicht auch das ein oder andere Teil. Ich wünsche euch jedenfalls ein schönes Wochenende!
Die Sachen sind übrigens erhältlich bei Impressionenhome24KARE Design und Amazon.



Kommentare:

  1. Oh, so ein Ohrensessel wäre echt toll!

    Liebste Grüße

    Andrea von andysparkles
    Follow me on Facebook

    AntwortenLöschen
  2. wow der sessel ist wahnsinn!

    lg
    http://rockinglace.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Es gibt einfach nichts geileres für solche Ideen als Pinterest :-D Mein ganzes Handy ist voll mit Wohnideen :-D
    Und wir haben so einiges gemeinsam was den Einrichtungsgeschmack angeht. Kronleuchter und Hirsh besitz ich auch, allerdings ist mein Kronleuchter einfach nur schwarz. Deine grüne Version kann halt echt einiges! Genau wie ne waldgrüne Wand! Find ich mega... davor ein Ohrensessel wär auch ganz großartig!
    Und den Globus find ich auch extrem geil!
    Ist echt immer schwierig wenn man zusammen zieht, weil Frau ja immer genau ihren Plan im Kopf hat :-D
    Deswegen bin ich jetzt echt froh, dass ich doch noch die Möglichkeit hatte mein eigenes Reich einzurichten. Damit hatte ich eigentlich gar nicht mehr gerechnet, nachdem ich damals direkt mit dem Freund zusammengezogen bin. Das ist schon was tolles die Erfahrung.
    Aber genau so wird es für dich dann eben andersrum werden :-)
    Und Geografiekenntnisse... DANKE!!! Ich hab vor genau 20 Minuten ein 100er Puzzle der Weltkarte fertig bekommen und hätt ich auch nur ein Funken mehr Ahnung davon gehabt hätte das alles nur halb so lang gedauert :-D

    AntwortenLöschen
  4. :D ich habe ein Zimmer in dem ist lediglich solch ein Sessel! Nur in einem dunklen alten Grün ... und ich verbringe jede freie Minute dort mit meiner Gitarre, wenn es draußen einfach ekelig ist! Sehr gute Idee für eine Wishlist!

    herzlichst Lorá
    http://loracroissant.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöner Blog und tolle Inspiration! :)
    Ich steh auch total auf helle Möbelstücke
    Folge dir jetzt erst mal :)
    Liebste Grüße, Alewtina ♥
    http://liivelaughloveblog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde den Hirschkopf toll :)

    Ich mag Graz eigentlich super gerne und würde auch gerne dort weiter studieren. Aber dadurch, dass ich von Wien nach Graz gewechselt bin, hab ich zwei Prüfungen verloren. Und für die zwei hab ich halt super arg in Wien gebüffelt. Das mir die nicht angerechnet werden, hab ich erst nachdem erfahren, dass ich mich aus Wien aus und in Graz eingeschrieben war und die Nachfrist auch schon vorbei war. Also vorher wollten dir mir keine Auskunft geben :(
    Und ich schaff das psychisch nicht, das nochmal zu lernen, wenn ich weiß, dass ich das schon geschafft hab (und schon damals mir den Arsch aufgerissen hab)… Deswegen hab ich das heute beschlossen :S

    Aber ansonsten finde ich Graz so toll, hätte ich hier von Anfang an studiert würde ich auch lieber hier bleiben ;)

    Liebst
    Svetlana von Lavender Star

    AntwortenLöschen
  7. dein blog macht richtig viel spaß. schön dass es mal nicht nur um mode geht^^

    AntwortenLöschen

Immer schön lieb sein :)