4. Dezember 2013

Erster Punsch im Adventparadies

Hallo ihr Lieben!

Gestern war es bei mir auch mal soweit: mein erster Punsch diesen Winter. Also ich rede hier von Punsch Punsch! Mit Alkohol! Haha.
Ich bin ja da sonst oft die Spielverderberin, die dann mit Kinderpunsch statt Glühwein ankommt... 

Aber da ich gestern uni-technisch wieder einiges hinter mich gebracht habe und heute frei hatte, wollte ich das ausnutzen. Außerdem musste mein armer Freund mittlerweile schon drei oder vier Mal ohne mich los, weil mir jedes Mal zu kalt war. Gestern dann warm eingepackt und los ging's.
Weil wir ursprünglich ein paar mehr Fotos machen wollten (hätte der Akku seinen Geist nicht aufgegeben), wollten wir wohin, wo nicht ganz so großes Menschengedränge ist. So haben wir uns für das "Adventparadies" entschieden. Das ist dann auch für den Hund gemütlicher und stressfreier.


Das Adventparadies ist im Paradeishof in Graz. Wenn man von Hauptplatz Richtung Mur geht und dann rechts die Paradeisgasse am Flann O' Brien vorbei. Das Ambiente ist dort wirklich schön, man hat ein paar "Ecken" zum Hinsetzen und ich glaube, die Öffnungszeiten sind sogar etwas länger als auf den großen Märkten. Neben den üblichen Glühwein Sorten gibt es auch Beeren- und Orangenpunsch, wobei ich mich für ersteren entschied. Die Beeren waren sogar eingelegt ;)


Die hübsche Kette mit den Dreiecken, die ihr auf den Bildern seht, ist übrigens von Schmucker. Mir wurde Ende letzter Woche glücklicherweise die Möglichkeit geboten, dass ich mir dort drei Schmuckstücke, die mir besonders gefallen, aussuche. Gesagt, getan und Montag hielt ich die Teile schon in den Händen! Und das, obwohl der Versand von Deutschland nach Österreich war. Da könnten sich andere mal eine Scheibe davon abschneiden... Schaut doch mal auf deren Homepage vorbei, es lohnt sich! Vor allem auch für den kleinen StudentInnen-Geldbeutel! 

Ich hoffe, ihr konntet auch schon den ein oder anderen Punsch, Kinderpunsch oder Glühwein genießen. Wenn nicht- ab dafür!


Kommentare:

  1. Der Mantel ist super!!! Wo gibt's denn das Schmuckstück?

    Liebe Grüße
    Anna von http://anna-mag-wunder.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Toller Mantel!!

    Liebe Grüße,
    Verena von www.whoismocca.com

    Übrigens gibt es wieder eine neue "show your style" - Aktion auf meinem Blog! Alles weitere erfährst du hier.

    AntwortenLöschen
  3. Wie süß du ausgesehen hast in deinem Leomäntelchen :-)
    Und die Kälte macht den Akkus auch echt zu schaffen! Merken wir auf der Arbeit auch immer wieder :-(
    Sieht voll hübsch aus auf dem Weihnachtsmarkt! Und die Tassen sind ja auch mal sehr cool. Hört sich auch sau gut an der Beerenpunsch. Ich geh morgen mit meiner Besten und werd auch mal 2-3 Sorten durchprobieren :-D Bei uns gibts da x verschiedene. Da kann man sich nie entscheiden. Wobei der weisse mein Liebster ist. Die Kette ist auch sau geil, passt total zu dir :-)
    Ich wünsch dir schonmal n geiles Wochenende :-*

    AntwortenLöschen
  4. Schmucker hat echt hübsche Sachen! Auf dem Weihnachtsmarkt war ich heute immerhin ganz kurz, aber am WE gehe ich nochmal fürn Glühwein :)

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe es auch, auf Christkindlmärkte zu gehen und Punsch zu trinken. Wobei ich Schilcher-Glühwein noch viel lieber habe - musst mal probieren :-) ... - Das sind keine Nägel, das sind Kunstwerke!!!! Echt Wahnsinn!!! Sieht super aus <3 ... So was könnte ich leider nie ... - Liebe Grüße aus Wien,

    Katja

    www.collectedbykatja.com

    AntwortenLöschen

Immer schön lieb sein :)